Welcome to the Tauernalm Restaurant to enjoy and feel good

We will be open again in December 2021!

The well-being of our guests is very important to us at the Tauernalm. Our delicious dishes for every taste can be enjoyed in the cosy atmosphere of our traditional restaurant. Situated directly at the valley station of the Hochwurzen gondola lift, our "Naturstammhaus" is easily accessible and a popular meeting place for locals and guests alike.

Urig, gemütlich aber modern... die Tauernalm in Rohrmoos

Restaurant Rustic construction with style

At the Tauernalm, good food and all-round well-being simply go hand in hand! We place special emphasis on regional specialities on our menu, and we are happy to look beyond the horizon to serve national and international specialities. A cosy get-together and a good time for two, family and friends - what could be better?

Die Sonnenterrasse auf der Tauernalm sorgt für einen gemütliche Rast nach einer Wanderung

Sun terrace Sun terrace with nature-view

Relax after a hike, sit together with your loved ones, enjoy the sun and the adjacent meadows - on our spacious sun terrace it is easy to find peace and quiet. The view of the surrounding nature and the Hochwurzen is simply wonderful and really does you good. We have also prepared a lot of things for our little guests to discover at the playground, which is well visible from the terrace.

Mountain GoKart Speed & fun on the Hochwurzen

Who says that you can only whiz down the mountain on a sled? Admittedly, it's really fun - but who wants to wait for winter?

So take the gondola up to the summit of the Hochwurzen and race down a whole 7 km with the Mountain GoKart. You decide how fast you want to go. An unforgettable fun for the whole family.

Groups are very welcome

Club outings, family celebrations, girls' rounds or when real men meet - whatever...

The Tauernalm with 3 bars is the perfect location for fun, party and flirting. In combination with a ride on the mountain go-kart as well as in winter with a hearty toboggan ride or a great day of skiing on the 4-mountain ski swing with Hochwurzen, Planai, Reiteralm and Hauser Kaibling simply unsurpassable!

Modern eingerichtete Bar auf der Tauernalm sorgen für einen gemütlichen Aufenthalt

Willkommen auf der Tauernalm Restaurant zum Genießen und Wohlfühlen

Das Wohlgefühl unserer Gäste liegt uns in der Tauernalm sehr am Herzen. Unsere köstlichen Gerichte für jeden Gusto lassen sich in der gemütlichen Atmosphäre unseres Traditions-Restaurants ganz hervorragend genießen. Direkt an der Talstation der Hochwurzen-Gondelbahn gelegen ist unser „Naturstammhaus“ leicht erreichbar und ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Gäste.

Urig, gemütlich aber modern... die Tauernalm in Rohrmoos

Restaurant Bodenständiges mit Stil

In der Tauernalm gehört das gute Essen und das Rundum-Wohlgefühl einfach zusammen! Besonderen Wert legen wir bei unserer Speisekarte auf regionale Spezialitäten, lassen unseren Blick gerne auch über den Tellerrand gleiten, um nationale und internationale Spezialitäten zu kredenzen. Gemütliches Beisammensein und es sich zu zweit, im Familien- und Freundeskreis gut gehen lassen – was gibt es Schöneres?

Die Sonnenterrasse auf der Tauernalm sorgt für einen gemütliche Rast nach einer Wanderung

Sonnenterrasse mit Blick in die Natur

Nach einer Wanderung entspannen, mit den Lieben zusammensitzen, die Sonne und die angrenzenden Wiesen genießen – auf unserer weitläufigen Sonnenterrasse fällt es ganz leicht, zur Ruhe zu kommen. Der Ausblick auf die umliegende Natur und die Hochwurzen ist einfach herrlich und tut wirklich gut. Auch für unsere kleinen Gäste haben wir am Spielplatz, der von der Terrasse gut einsehbar ist, allerhand zum Entdecken vorbereitet.

Mountain GoKart Speed & Spaß auf der Hochwurzen

Wer sagt denn, dass man nur mit der Rodel vom Berg sausen kann? Zugegeben, das macht auch richtig Spaß – aber wer will auf den Winter warten?

Deshalb mit der Gondel rauf auf den Gipfel der Hochwurzen und mit dem Mountain GoKart wieder ganze 7 km runtersausen. Dabei entscheidest du selbst, wie schnell es gehen soll. Ein unvergesslich toller Spaß für die ganze Familie.

Farbliche Akzente versprühen Charme und eine angenehme Atmosphäre

Gruppen sind herzlich willkommen

Vereinsausflüge, Familienfeiern, Mädlsrunden oder wenn sich echte Männer treffen – wie auch immer … Die Tauernalm ist mit 3 Bars jedenfalls die perfekte Location für Spaß, Party und Flirten. In Kombination mit einer Fahrt mit dem Mountain-Gokart sowie im Winter mit einer zünftigen Rodelpartie oder einem tollen Skitag auf der 4-Berge-Skischaukel mit Hochwurzen, Planai, Reiteralm und Hauser Kaibling einfach unübertrefflich!

Modern eingerichtete Bar auf der Tauernalm sorgen für einen gemütlichen Aufenthalt